Startseite » Events » Was tun bei Schmerzen? Naturheilverfahren und Hypnosetherapie

Was tun bei Schmerzen? Naturheilverfahren und Hypnosetherapie

View Calendar
02/07/2019 19:00 - 20:30
Rathaus Mainz
Address: Jockel-Fuchs Pl. 1, 55116 Mainz, Deutschland

Schmerzen sind nicht nur einfach Schmerzen, sie sind lästig, hinderlich, energie- und zeitraubend und beeinträchtigen die Lebensqualität. Zahnschmerzen kennen wir als ein Symptom für in Unordnung Geratenes. Aber auch da behelfen wir uns zunächst mit der Symptomunterdrückung. Spätestens bei wiederkehrenden Schmerzen, die wir nicht als Symptom interpretieren können, verlangen wir nach einer grundsätzlichen Herangehensweise. Aber welche ist die richtige? Heilpraktikerin Gloria Rödel stellt in ihrem Vortrag Behandlungsoptionen im Sinne eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes vor, berichtet kurz über Verfahren wie Osteopathie, Fußreflexzonentherapie, Wärme-/Kältetherapie, Phytotherapie, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), um dann ausführlich auf die Hypnosetherapie einzugehen. Sie wird darstellen, wann sie angezeigt sein kann und was betroffene Personen in der Sitzung erwartet, wobei insbesondere auch die Frage, was Hypnose bedeutet und was sie nicht bedeutet sowie des Vertrauens in das Verfahren eine Rolle spielen wird. Der Eintritt ist frei.